Philosophie

da

Über die Kunst, keine Kunst zu machen. 
oder
Anspruch und Ziele ins Visuelle übersetzen 


Das Bild, das sich andere vom Unternehmen, 
der Unternehmung oder dem Projekt machen, 
kann bewusst gestaltet werden.

Unser Anspruch

Gute Gestaltung ist die Visualisierung von Inhalten, von Kommunikation. Wie bei einer guten Rede oder bei einem Gespräch müssen Ziel und Absicht erkennbar werden.

In der Kunst stellt der Künstler seine ihm eigenen Absichten, Gefühle, Ansichten dar. Er inszeniert seine ureigenen Gedanken ohne den Zwang, allgemein verbindliche Inhalte kommunizieren zu müssen, die der Betrachter versteht.

Gestaltung visueller Kommunikation hingegen muss Inhalte und Bedeutung vermitteln, die zuvor entwickelt und festgelegt wurden. Damit wird Gestaltung zum zielgerichteten Medium, um Information und damit Inhalte und Anspruch zu kommunizieren.

Unsere Arbeit

Wir verstehen uns als Übersetzer von Inhalt und Anspruch ins Visuelle. Diese Übersetzung – wir nennen es visuelle Kommunikation – soll in allen Medien inhaltlich aber auch technisch gleich gut funktionieren. 
Erscheinungsbilder für Unternehmen, Unternehmungen und Projekte (Corporate Design) sind Gestaltungssysteme, die neben einer funktionierenden visuellen Kommunikation auch die einheitliche Erscheinung durchgängig durch alle Medien zur Aufgabe haben. Auf solche komplexen Gestaltungssysteme als Ausdruck der Corporate Identity haben wir uns spezialisiert und entwickeln und setzten sie seit über 25 Jahre erfolgreich um.